Happy Business Birthday! 3 Jahre Selbstständigkeit in Zahlen | Content & Stories
1005
post-template-default,single,single-post,postid-1005,single-format-standard,bridge-core-2.0.5,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-19.2.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Happy Business Birthday! 3 Jahre Selbstständigkeit in Zahlen

Happy Business Birthday! 3 Jahre Selbstständigkeit in Zahlen

Es ist mal wieder soweit: Ich feiere ein Jubiläum und sage nach drei Jahren Selbstständigkeit „Happy Business Birthday to me“. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich gratuliere mir selbst. Und das hat weniger mit einem übergroßen Geschäfts-Ego, sondern vielmehr mit Freude und Stolz zu tun, drei Jahre Freiberufler-Dasein gewuppt zu haben. Vom langatmigen Start über „Es kommt ins Rollen“ und „Wo soll ich nur anfangen?“ bis hin zum Lorbeeren-Genießen und „Ups, jetzt sind wir alle in einer Krise“ habe ich mittlerweile wohl alles mitgemacht. Bereut habe ich meine Entscheidung, als Freelancer zu arbeiten, nie.

Bei allem, was ich hier über die letzten drei Jahre erzählen könnte – von skurrilen Angeboten, kostenlos zu arbeiten (die ich natürlich nicht angenommen habe), schönen Reisen, motivierenden Lieblingskunden, der Erkenntnis, dass man auch „zu viele“ Aufträge annehmen kann etc. – möchte ich heute aber kurz und knapp bleiben. Also findet ihr hier meine wunderbaren, ereignisreichen, anstrengenden, nervenzehrenden, schwankenden und absolut lehrreichen drei Jahre Selbstständigkeit in Zahlen.

Ich blicke als selbstständige PR-Texterin heute zurück auf…

…3 Jahre, 36 Monate, 1.096 Tage und 26.304 Stunden Freiberufler-Leben.

…16 Kunden und 50+ (teils langfristige) Projekte in 5 großen Themenbereichen.

…80+ Blogbeiträge, 15+ Fachartikel, 15 Pressemeldungen, 11 Websites und mehr.

…50 veröffentlichte Freelance-Blogbeiträge und noch 20+ offene Themen in der Blog-Pipeline.

…6 Gründer-Events bzw. -Messen mit jeder Menge Input und tollen Kontakten.

…24 Reisen durch 8 Länder.

…80+ Kugelschreiber, ca. 36 Marker und unzählige Post-its 😊

…ca. 2.437,5 Tassen Kaffee und 3.288 Tassen Ingwer-Tee…and counting.

Ich bin dann mal Kuchen essen. Ciao!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.