Über mich | Content & Stories
261
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-261,bridge-core-2.0.5,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-19.2.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Über mich

Schon als Kind tippte ich fleißig auf der Schreibmaschine Werbebriefe für imaginäre Unternehmen ab. Seitdem ist viel Zeit vergangen und meine Leidenschaft zum Beruf geworden. Nach verschiedenen Stationen als Redakteurin bei Zeitungen, Online-Portalen und Kommunikationsagenturen sorge ich nun freiberuflich dafür, dass die Geschichten meiner Kunden in der richtigen Form bei ihrer Zielgruppe ankommen.

Photo by Julia Wiegand

Photo by Julia Wiegand

Wichtige Stationen meiner Laufbahn

 

 

11/2017 – heute

Content & Stories
Freiberufliche Texterin

 

 

08/2015 – 10/2017

Möller Horcher Public Relations
Redakteurin für B2B‐Kommunikation

 

 

12/2014 – 04/2015

Cocomore
Praktikum PR & Communications

 

 

01/2012 – 09/2012

Frankfurter Rundschau
Freie Mitarbeiterin Redaktion

 

 

10/2008 – 06/2014

Johann Wolfgang Goethe-Universität
Lehramtsstudium Englisch und Politik, Gymnasium

Abschluss: 1. Staatsexamen