Freelance Blog | Content & Stories
301
blog,bridge-core-2.0.5,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-19.2.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Freelance Blog

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen „So hat sich mein Leben verändert“-Blogbeitrag schreiben soll. Zum einen ist Social Media voll davon, zum anderen kann ich mich vielen Stimmen aus der Freelancer-Community einfach nur anschließen: Arbeitstechnisch nicht so viel! Vermutlich wird dieser Beitrag also eher kurz. Versteht mich...

Ich schreibe diesen Beitrag – und liege dabei im Bett. Und nein, ich bin weder semi-faul noch unmotiviert. Ich bin ausgebremst durch eine Erkältung. Eigentlich sollte ich beim Kunden sitzen und meine kreative Ader für Texte nutzen, aber alles, was hier fließt, ist meine Nase. Zwangs-Home-Office. Und eigentlich sollte ich...

Damals bin ich rotiert: Anträge ausfüllen, mit Versicherungen telefonieren, Unternehmer-Coaching, Business-Plan schreiben – und nebenbei meine Website für das Projekt Selbstständigkeit konzipieren. Es heißt ja immer so schön, dass die Website die digitale Visitenkarte eines Unternehmens ist. Je besser diese aussieht, umso professioneller ist der...

Vermutlich spiegelt nichts meine aktuelle Stimmung besser als ein lautes „Yay Jippieh Yay Juhuuuuuuu“. Ich bin jetzt seit zwei Jahren offiziell Freiberuflerin. 24 Monate Selbstständigkeit sind geschafft. Und ich freue mich wie ein Kind über diesen – mir persönlich sehr wichtigen – Meilenstein. Vor allem die...

Ein Montagmorgen, 8:30 Uhr, in einem Home Office in Deutschland. Motivation: Guten Morgen, Kameraden! Welch ein schöner Tag. Lasst uns loslegen. Schreibblockade: Boah, ey. Das sagst du halt jeden Tag. Kreativität: Pssst. Du hast heute nix zu melden. Ich habe schon jede Menge Ideen. Guten Morgen, Motivation! Motivation: Hi. Schreibblockade:...